Home / Forum / Willkommen im Forum - Stell dich vor! / Doofe Wechseljahre

Doofe Wechseljahre

1. April 2017 um 6:41

Guten Morgen ­čśŐ
Ich bin fast 53 Jahre jung und ganz frustriert dar├╝ber, dass iCh, obwohl ich immer sehr schlank war, nun durch die Hormonumstellung zehn Kilometer zugenommen habe, obwohl ich gar nicht viel esse... Ich brauch Essen nur anzuschauen und nehmen nur davon zu. Hat jemand einen Tipp, wie man gut durch die Wechseljahre kommt ohne diese Dinge wie Gewichtsabnahme, Schlafst├Ârungen etc.? Hormone darf ich nicht nehmen, bin Krebs Risikopatient durch Krebsf├Ąlle in der Familie ­čś« Ein sch├Ânes Wochenende w├╝nsche ich euch

Mehr lesen

4. April 2017 um 22:20
In Antwort auf sonnenmacherin64

Guten Morgen ­čśŐ 
Ich bin fast 53 Jahre jung und ganz frustriert darüber, dass iCh,  obwohl ich immer sehr schlank war, nun durch die Hormonumstellung zehn Kilometer zugenommen habe, obwohl ich gar nicht viel esse... Ich brauch Essen nur anzuschauen und nehmen nur davon zu. Hat jemand einen Tipp,  wie man gut durch die Wechseljahre kommt ohne diese Dinge wie Gewichtsabnahme,  Schlafstörungen etc.? Hormone darf ich nicht nehmen, bin Krebs Risikopatient durch Krebsfälle in der Familie ­čś« Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Hallo, ich bin im gleichen Alter und muss auch unheimlich aufpassen mit meinem Gewicht. Eigentlich brauche ich nur was anzusehen und es ist schon auf den Rippen. Früher war das nie ein Problem. Ich habe von verschiedenen Fastenarten gelesen. Zur Zeit probiere ich relativ konsequent die 16 : 8 Methode. 16 Stunden nichts essen und in den 8 Stunden normal essen. Das heißt, eine Mahlzeit entfällt. Ich esse auch oft Joghurt mit Haferflocken und Nüssen darin. Das ist meist mein "Mittagessen" und die erste Mahlzeit am Tag. Ich habe schon 2 kg abgenommen. Auch versuche ich, wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und viel zu trinken. Mineralwasser mit ein wenig Saft. Ich wünsche dir gutes Durchhalten. 

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Einen sch├Ânen Sonntag an alle
Von: beateschymik
neu
2. April 2017 um 16:16
W20 sucht M30 (Bayern)
Von: s354122
neu
2. April 2017 um 15:54
Gr├╝sse aus den Bergen
Von: schnueffelix