Forum / Willkommen im Forum - Stell dich vor!

I'm back again

3. Januar um 13:34 Letzte Antwort: 7. Januar um 13:11

Hallo Leute
Ich habe mich wieder angemeldet, war zuvor als "morgana" dabei, jetzt NEU als "morgaine_le_fay". Kurze Erklärung wie es dazu kam, erstens war ich etwas gefrustet über Beiträge im Forum, wo ich mich teilweise nur noch gefragt ob das denn wahr sein kann. Was man da zum Teil liest ist fast schon unglaublich, das man sich fragt, ob es eigentlich nur noch so von Trollen wimmelt?. Und zweitens ist mein Kontrollverhalten, heisst meine Eigendiziplin, etwas aus der Kontrolle geraten. Mein Freund meinte ich sei nur noch am Handy, womit er leider Recht hatte. Leider ist vielleicht falsch formuliert, aber es ist wahr, ich habe sehr oft die Zeit vergessen.
Es ist nämlich so, eigentlich finde ich das Forum hier wirklich gut und es hat auch viele tolle Leute hier. Ich muss einfach lernen, meinen eigenen Umgang punkto Trollen &Co, sowie mein eigenes User Verhalten, besser in den Griff zu kriegen. Denn man wird dann auch mal sarkastisch oder zynisch, was ja aber auch keine Lösung ist. So ist es auch mit dem Spass, was für den einen lustig ist, ist für den/die andere total daneben, ist halt ein Eiertanz. Aber ich werde mir Mühe geben und mich versuchen zu beherrschen, nicht zu sarkastisch zu reagieren. Ob es mir IMMER gelingen wird, kann ich nicht versprechen, aber ich werde mich bemühen. Bin halt auch nur ein Mensch, Sorry meinte, eine Fee. 🦄
In diesem Sinne bin ich froh wieder dabei zu sein und freue mich wieder auf regen Austausch mit euch Leuten. 🙂

morgaine_le_fay 
 

Mehr lesen

3. Januar um 20:25
In Antwort auf

Hallo Leute
Ich habe mich wieder angemeldet, war zuvor als "morgana" dabei, jetzt NEU als "morgaine_le_fay". Kurze Erklärung wie es dazu kam, erstens war ich etwas gefrustet über Beiträge im Forum, wo ich mich teilweise nur noch gefragt ob das denn wahr sein kann. Was man da zum Teil liest ist fast schon unglaublich, das man sich fragt, ob es eigentlich nur noch so von Trollen wimmelt?. Und zweitens ist mein Kontrollverhalten, heisst meine Eigendiziplin, etwas aus der Kontrolle geraten. Mein Freund meinte ich sei nur noch am Handy, womit er leider Recht hatte. Leider ist vielleicht falsch formuliert, aber es ist wahr, ich habe sehr oft die Zeit vergessen.
Es ist nämlich so, eigentlich finde ich das Forum hier wirklich gut und es hat auch viele tolle Leute hier. Ich muss einfach lernen, meinen eigenen Umgang punkto Trollen &Co, sowie mein eigenes User Verhalten, besser in den Griff zu kriegen. Denn man wird dann auch mal sarkastisch oder zynisch, was ja aber auch keine Lösung ist. So ist es auch mit dem Spass, was für den einen lustig ist, ist für den/die andere total daneben, ist halt ein Eiertanz. Aber ich werde mir Mühe geben und mich versuchen zu beherrschen, nicht zu sarkastisch zu reagieren. Ob es mir IMMER gelingen wird, kann ich nicht versprechen, aber ich werde mich bemühen. Bin halt auch nur ein Mensch, Sorry meinte, eine Fee. 🦄
In diesem Sinne bin ich froh wieder dabei zu sein und freue mich wieder auf regen Austausch mit euch Leuten. 🙂

morgaine_le_fay 
 

Wie verhält sich denn jemand, der ein Troll für Dich ist

Gefällt mir

5. Januar um 14:35
In Antwort auf

Wie verhält sich denn jemand, der ein Troll für Dich ist

Jemand der Geschichten erfindet die so geschrieben werden das sie entweder haarsträubend, idiotisch, voller Zynismus oder Sarkasmus, extremen Äüsserungen, so offensichtlich von Schreibweise und Wortwahl ist das man merkt das da ein/e 12 jähriger/e geschrieben hat. Und dennoch schlau genug verfasst das das Thema auch wirklich ernst sein könnte, ausserdem kaum, oder gar keine Reaktion auf Antworten, oder jedenfalls auch keine Reaktion auf Antworten die durchblicken lässt, das der/die Themen Verfasser/in ernshaft an einer Lösung des Problems interressiert ist.
Wenn von vorne rein klar ist das der/die jenige/r das ganze nicht ernst meint, dann ist es ja ok, Spass machen ist ja auch in Ordnung.
Aber wenn es so ist, das man nicht mehr sicher sein kann ob ein Thema jetzt wirklich ernst gemeint ist oder nicht, dann geht das zu Lasten von Leuten die wirklich ernst gemeinten Rat suchen, und das ist nicht ok.
Manche Leute scheinen sehr viel Zeit, keine Hobbys und/oder keine Freunde/innen zu haben, die machen sich dann einen Zeitvertreib daraus andere Leute mit ihren Beiträgen zu mobben, haten, oder einfach nur ins lächerliche zu ziehen.
Ganz schön primitiv und armselig finde ich sowas.

morgaine_le_fay 

Gefällt mir

5. Januar um 15:08

Etwas habe ich noch vergessen, der User Name lässt meistens schon erkennen das es sich um einen Troll o.a. handeln könnte.
Also wenn ein User Name sehr viele X beliebige Buchstaben, oder X viele Zahlen angehängt hat, unpersönlich ist.

1 LikesGefällt mir

7. Januar um 13:11

Bin zum Schluss gekommen das meine erste Entscheidung, nämlich wieder aus dem Forum hier auszutreten, die einzig richtige war. Natürlich gibt es auch nette Leute hier, aber es wimmelt eben auch von Spinnern die einem den Spass und die Freude vermiesen. Die hier nur ihren Hass abladen möchten und dummes Zeug labern bis zum abwinken. Die Zeiten von Foren in denen es noch einen wertvollen Austausch unter Mitgliedern gab sind wohl endgültig vorbei, das was man hier erlebt ist nur noch eine Enttäuschung, reine Zeitverschwendung. Aber genug der Worte, ich verabschiede mich, einige wirds freuen, andere vielleicht nicht, aber ich muss gehen, ich habe noch wertvolle Zeit in meinem Leben, und der wende ich mich zu.

morgaine_le_fay 
 

Gefällt mir